Wollige Werke - Gemeinschaftsprojekte der Wollkiste
Knitalong

Anleitung

Ich habe gerade die offizielle Erlaubnis bekommen, die Anleitung hier zu veröffentlichen....

Kid Merino Lace Scarf

Material:

2 Knäuel Crystal Palace Kid Merino (ca. 210m/25g)
Stricknadel Stärke 4,5

Muster:

/ 2 Maschen rechts zusammenstricken
o Umschlag
\ 2 Maschen überzogen zusammenstricken (1 abheben, nächste rechts, abgehobene drüber ziehen)
î 3 Maschen überzogen zusammenstricken (1 abheben, 2 M rechts zusammen stricken, abgehobene drüber ziehen)
Die übrigen Maschen in Hinrunden (gerade Nummern) rechts und in Rückrunden (ungerade Nummern) links stricken

Anleitung:

43 Maschen mit doppeltem Faden locker anschlagen
1. Reihe alle Maschen links stricken
2. Reihe siehe Muster
3. Reihe alle Maschen links stricken
4. Reihe siehe Muster
usw. bis die gewünschte Länge erreicht ist oder das Garn zuende
In einer Rückrunde mit linken Maschen locker abketten

Waschen und spannen

Designed by Melanie Lewis, Berkeley, California

Und hier gibts die Original Anleitung auf englisch mit Fotos eines fertigen Schals:
Kid Merino Lace Scarf

Viel Spaß beim Stricken, ich werde ihn bestimmt haben

19.4.07 10:18


So langsam wird es ernst

Die Entscheidung ist gefallen, wir werden den Lace-Schal stricken, jetzt hoffe ich nur noch auf viele Anmeldungen. Bei Interesse schickt mir bitte eine Mail an moonlight@wunderklaenge.de und ich werde euch in die Teilnehmerliste aufnehmen.

Am Sonntag oder Montag schicke ich dann die deutsche Anleitung an alle Teilnehmerinnen heraus. 

18.4.07 22:06


Entscheidung getroffen

So langsam wird es was mit unserem Knitalong, nach der letzten Umfrage wird ein Schal gestrickt, wir müssen uns nur noch auf eine Anleitung einigen. Ich denke mal, nächste Woche kann es dann los gehen
15.4.07 09:01


[erste Seite] [eine Seite zurück]

Gratis bloggen bei
myblog.de

I N H A L T
T H E M E N
T E I L N E H M E R
L I N K S
Martinas Bastel- & Hobbykiste
Martinas kreative-buecher