Wollige Werke - Gemeinschaftsprojekte der Wollkiste
noch ein paar Fotos

In den letzten paar Tagen sind noch ein paar Fotos von angefangenen Schals eingetrudelt, ich muss sagen, die werden alle sehr schön, ich bin schon auf die fertigen Werke gespannt...

Von Barbara ein Schal in rot:


Dann haben wir noch einen in rosa von Marita:


Und noch einen ganz hellen von Maria:
3.5.07 15:53


die ersten Schals sind fertig

Wir haben ein paar Schnellstrickerinnen dabei, 3 Schals sind schon fertig geworden:

Claudia hat ihren Schal innerhalb von 5 Tagen fertiggestellt, Verbrauch 75g Kid-Mohair von Wolle-Rödel. Breite 30cm, Länge ca. 160cm.


Der nächste ist von Marita, gestrickt aus 3 Knauel (75g) Austermann Defilè,mit einer Länge von 1,60m und einer Breite von 20cm:


Und der dritte und vorerst letzte ist von Britta, gestrickt aus 2 Knäule Davos von Wolle Rödel verstrickt, er ist ca 150cm lang geworden und wunderbar kuschlig.


Und dann haben wir noch einen angefangenen von Luitgard, sie strickt mit Rowan Kidsilk Haze und hat einen Mustersatz in der Breite hinzugefügt, damit sie den Schal im Sommer auch als Tuch tragen kann.
19.5.07 13:24


Die Teilnehmerinnen stehen fest

So Mädels,

die acht Teilnehmerinnen für unseren 1. Strick-Round-Robin in der Wollkiste stehen fest. Eingetragen haben sich:

Anne(grit) Hohfeld

Barbara Nübel

Claudia Buccoli

Katja Riedel

Marita Kubenz

Sabine Schenk

Siggi Wille

Yvonne (Selana) Becker

Damit können wir nun zum Endspurt bei den Vorbereitungen gehen. Sprich jede besorgt schon mal das Garn für ihre Kissenhülle, ein Heft mit den Wünschen zum Muster, den persönlichen Angaben und was ihr noch für sinnvoll haltet den anderen über Euch zu sagen.

Und dann sollte jede schon mal ihr erstes Patch stricken, damit die anderen eine Ahnung bekommen, wie es mal werden soll. Wer ganz genau Vorstellungen hat sollte die entsprechenden Anleitungen beilegen.

Und je nachdem wie alle mit den Vorbereitungen hinkommen können wir dann zum 01.06. oder dem 15.06. den ersten Versand starten.

Gruß, Claudia  

19.5.07 13:54


erstes Sockenfoto

Hier haben wir jetzt auch ein erstes Foto der fertigen Socken, das Neon-Garn sieht verstrickt echt klasse aus... Dieses Paar hier wurde von Dana gestrickt


20.5.07 00:00


noch mehr Socken

Wiebke hat gleich 2 Paar Socken aus ihrem Knäuel gestrickt, einmal mit Muster im Schaft und einmal Sneaker mit einem blauen Bündchen. Die sind echt klasse geworden



26.5.07 14:28


Starttermin ist festgelegt

Hallo zusammen,

den Starttermin für den 1. Strick-RR der Wollkiste haben wir nun auf den 15.06.07 festgelegt.

Bis dahin hat jede Teilnehmerin Zeit sich ihre Wolle auszusuchen und das erste Patch zu stricken um den anderen schon mal die gewünschte Musterrichtung zu zeigen.

Die Päckchen mit der Wolle und den fertigen Patchen werden dann immer am 15. eines Monats an die nächste Teilnehmerin in der Liste geschickt, so dass dann auch immer mit Bilder zu rechnen ist, die wir natürlich hier zeigen werden
29.5.07 08:13


Die ersten Patche sind schon fertig

Marita war ganz flott und hat ihr erstes Patch schon gestrickt. Sie wünscht sich Strukturmuster aus rechten und linken Maschen in einem Farbton.



Yvonne (Selana) hat auch gestern Abend ihr erstes Patch beendet und gleich für uns fotografiert. Sie hat sich für drei Farben entschieden, wobei hier erst mal nur zwei verarbeitet sind. Diese sollen in unterschiedlichen Farbfolgen im Logcabin-Muster verstrickt werden.


Mal sehen, welche Farben, Formen und Muster uns noch erwarten.
29.5.07 08:20


Gratis bloggen bei
myblog.de

I N H A L T
T H E M E N
T E I L N E H M E R
L I N K S
Martinas Bastel- & Hobbykiste
Martinas kreative-buecher