Wollige Werke - Gemeinschaftsprojekte der Wollkiste
Patch Nr. 4 für Katja

Siggi ist wie immer von der schnellen Truppe und hat das 4. Patch für Katja's RR schon ein paar Tage vor dem nächsten Versandtermin fertig.

Wieder einmal eine schöne Umsetzung der Aufgabenstellung: Muster aus rechten und linken Maschen.

10.9.07 19:17


Spendenkiste 1

Diesmal war Birgit so freundlich für uns den Inhalt der Socken Spendenkiste 1 zu fotografieren.

Ich finde es toll wie viele schöne Paare an Socken für einen guten Zweck schon gestrickt wurden. Die Wolle hierfür wurde von der Firma Tutto, dem Hersteller der Opal-Wolle in Zusammenarbeite mit der Sockenstrickervereinigung zur Verfügung gestellt.



















9.9.07 21:21


Patch Nr. 5 für Selana

Da es beim Strick-RR zur Zeit bei einer Strickerin einen Stau an Päckchen verschiedener Aktionen gibt, hat Marita sich ins Zeug gelegt und schon einen Tag nach Erhalt des Päckchens das nächste Patch für Selana fertig gestrickt.



So hoffen wir nun, die verlorene Zeit der Strickerin vor Marita wieder aufzuholen, damit Marita dann Luft für die beiden anderen RR hat, sobald sie diese endlich bekommt.
2.9.07 15:55


Spendenkiste 2

Hier die ersten beiden Sockenbeiträge von Frauke zur Kiste 2. Leider etwas unscharf, aber da Frauke noch ein 3. Paar strickt, hoffen wir mal, dass es dann mit der Bildqualität besser klappt.



Wie schon die anderen Socken auch, wieder aus der Opal-Neon-Kollektion.
2.9.07 15:51


Patch Nr. 4 für Selana

Nachtrag der letzten Woche, da wurde das 4. Patch für Selana schon fertig.



Das Log-Cabin-Muster lässt sich einfach klasse stricke. Auch das Garn läuft richtig leicht aus der Hand, so dass es eine Freude ist zu stricken. Nur leider kommen die Farben nicht so toll rüber. Das Blau ist ein tiefes Marineblau, das Braun erinnert an Cappucino.
2.9.07 15:49


Spendenkiste 5 - aktueller Inhalt

Ramona war so freundlich für uns mal den gesamten Inhalt der Spendenkiste 5 zu fotografieren.

Wer genau liest, merkt schon, dass es keine spezielle Sockenkiste ist. In dieser Kiste sind auch etliche Knäul an so genannter Fuzzelwolle dabei, aus der Schals gestrickt wurden.

Die Bilder nun anbei, wobei leider nicht mehr weiß, wer was gestrickt hat.

3 x Socken


4x Socken


hier nochmal Einzelbilder der rötlichen Socken aus dem 4er-Bild:




2x Socken


Nun folgen die Schals






28.8.07 16:19


Spendensockenkiste Nr. 6 ...

... befindet sich gerade im Aufbau.

In der Datenbank der Yahoo-Group Wollkiste wird gerade eine Liste erstellt um die Spendekiste Nr. 6 zusammen zu stellen.

Gestrickt werden diesmal nicht nur Socken, sondern auch Schals, Mützen Stirnbänder, Pulswärmer ähnliche Dinge. Wer Interesse meldet sich in der Wollkiste an und kann sich dann in der Datenbank eintragen. Da es inzwischen schon 16 Teilnehmerinnen sind, wird es sicherlich gleich auch noch eine 7. Kiste geben, damit die einzelnen Päckchen nicht zu groß werden.
24.8.07 08:44


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]
Gratis bloggen bei
myblog.de

I N H A L T
T H E M E N
T E I L N E H M E R
L I N K S
Martinas Bastel- & Hobbykiste
Martinas kreative-buecher